wortreich zeigt beliebte Sonderausstellung „LiebesLeben“ bis 18. Februar 2022

Am 14. Februar 2012, dem Valentinstag vor rund 10 Jahren, feierte sie Premiere, die erste Sonderausstellung des wortreich in Bad Hersfeld: „LiebesLeben“ – eine außergewöhnliche und interaktive Sammlung zum namensgebenden Gefühl der Liebe, ihren Formen und ihrer Erfahrbarkeit. In ihrem 10. Jubiläumsjahr bringt die Erlebniswelt die Sonderschau nun noch einmal zurück nach Bad Hersfeld. Eröffnet wurde sie am 14.11.2021 und ist noch bis einschließlich 18. Februar 2022 für BesucherInnen zu sehen.

Etwa 300 qm ist sie groß und umfasst rund 20 Stationen an denen es, wie der Name bereits andeutet um eines der schönsten Themen überhaupt geht: Die Liebe. Wie fühlt es sich an, wenn man frisch verliebt ist? Und wie ist es eigentlich, auf Wolke sieben zu schweben? Wie war der erste Kuss? Und kann Liebe eigentlich auch wehtun? Dies sind nur einige der bedeutsamen Fragen, denen die BesucherInnen der interaktiven Sonderausstellung auf den Grund gehen können.

An zahlreichen Mitmach-Exponaten können die Gäste während der nächsten Monate unter anderem herausfinden, wie gut sie flirten können oder ob sie und ihr Partner gar den „Liebes-TÜV“ bestehen. Aber auch Trauer, Sex oder die Frage nach der „richtigen Chemie“ werden in der Ausstellung erklärt und erlebbar.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.