Chocoreich – Das Chocoversum Hamburg zu Besuch im wortreich in Bad Hersfeld

Am 27. März 2017 verbrachten Mitarbeiterinnen des Chocoversum Hamburg ihren Betriebsausflug in Bad Hersfeld, um das wortreich zu besuchen. Begeistert probierten die Mitarbeiterinnen die vielen Mitmachstationen aus und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag in der wortreich-Erlebnisausstellung. Das Chocoversum, das im Dezember 2011 eröffnet wurde, bringt den Besuchern unter anderem die Herstellungsgeschichte von Schokolade und diverse Verarbeitungsweisen interaktiv näher.  Der Besucher kann außerdem seine eigene Tafel Schokolade kreieren.

wortreicher Austausch

Auf den interaktiven Besuch der Ausstellung folgte ein reger Austausch zwischen wortreich- und Chocoversum-MitarbeiterInnen. Da es sich bei beiden Einrichtungen um Erlebnis-Ausstellungen handelt, gibt es sowohl fachlich viele Schnittstellen, als auch besondere Veranstaltungen, über die sich unterhalten werden konnten. Die Gruppe aus Hamburg lud die wortreich-MitarbeiterInnen zum Abschluss auf einen Besuch in ihr Haus nach Hamburg ein – natürlich mit Schokoladenverköstigung…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.