Das war der Maus-Türöffner-Tag im wortreich

Am vergangenen Wochenende hat die Wissens- und Erlebniswelt wortreich  für alle neugierigen Kinder die Türen hinter die Kulissen geöffnet. Die Anfrage war sehr groß und die Teilnehmerplätze innerhalb von kurzer Zeit ausgebucht.

Hinter den Kulissen war es spannend

Es gab ganz viel zu entdecken im wortreich. Die Türöffner-Tag-Gruppe erkundete exklusiv das gesamte wortreich-Gebäude. Sie erfuhren viel über einzelne Exponate, blickten hinter die Kulissen der Ausstellung, besichtigten neben der Werkstatt und der Verwaltung, Räume, die im Normalfall nicht für Besucher geöffnet sind.  Sogar Durchsagen für die Gäste konnten die Kinder machen.

Das Highlight: Eine selbst vorbereitete Führung durch die Ausstellung

Den Höhepunkt der Aktion bildete am Ende eine selbst vorbereitete Führung für ihre Eltern. Jedes Kind hat ein Exponat seiner Wahl vorgestellt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.