RTL Hessen filmt im wortreich – Kinder stellen die Ausstellung vor

Auf den Spuren der Schüler Nicolas Braun, Florian und Tobias Winkeler und Alicia Heil startete ein Kamerateam von RTL Hessen am 30. März eine Erkundungstour durch die Erlebnisausstellung des wortreich in Bad Hersfeld. Mit ihrer Jugendgruppe der Stadtjugendpflege Bad Hersfeld waren die vier Zehnjährigen zu Besuch im wortreich, wo sie prompt von Kameramann und Reporterin begleitet wurden. Sichtlich Spaß hatten sie beim Ausprobieren der über neunzig Mitmachexponate. Mit viel Elan stellten sie einige der Stationen der Erlebnisausstellung vor der Kamera gekonnt vor und beantworteten obendrein noch interessante Fragen zu ihrem Ausflug. Ein gemeinsamer Gang ins Foyer, wo gerade passend zu Ostern eine Henne und mehrere Küken zu bestaunen sind, durfte am Ende natürlich nicht fehlen. Der RTL-Beitrag wird schon am Dienstag, den 31. März, zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr bei  http://www.rtl-hessen.de/video/7904/osterferientipp-mitmachen-im-wortreich-bad-hersfeld zu sehen sein.

20150330_122025

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.