Schüler lernen im wortreich Europa kennen

Anfang November war sprichwörtlich „Europa“ zu Gast im wortreich: Michael Roth, MdB und Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, hielt für Schüler aus Bad Hersfeld einen Vortrag zum Thema „Europa vor Ort – Was hat die EU mit uns in Nordhessen zu tun?“. Die Bedeutung von Kommunikation in unserer heutigen Gesellschaft wurde den Schülern näher gebracht. Hierfür war das wortreich genau der richtige Ort. Im Anschluss hatten die vielen Schüler Gelegenheit, dem Politiker Fragen zu stellen.

In der Veranstaltungsreihe „Europa vor Ort erkunden“ treffen junge Leute in 20 verschiedenen Städten Politiker zum Europadialog und erkunden anschließend interessante Förderprojekte, die mit Mitteln der EU und des Bundes realisiert wurden. Diese Veranstaltungsreihe wurde mit Unterstützung des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung im wortreich in Bad Hersfeld durchgeführt sowie in weiteren sieben Bundesländern.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.