wortreich unterstützt Deutschsommer-Projekt

Zu einem Theaterworkshop kamen die TeilnehmerInnen des Deutschsommer-Projekts 2023 ins wortreich. Hier sollten sie erste Erfahrungen im Hinblick auf das Theaterspielen bekommen.

Nach einer kurzen Einführung zum wortreich und der Wichtigkeit des Theaters, ging es auch schon in die gebildeten Kleingruppen. Jede Gruppe beschäftigte sich mit der Interpretation eines Märchens. Mit der Hilfe von Theaterpädagoginnen, Sozialarbeiterinnen und Deutsch-Lehrkräften und den wortreich Mitarbeiterinnen konnten die Kinder in den 2,5 Stunden Workshop viele neue Erfahrungen sammeln.

Am Ende entstanden wundervolle Interpretationen der fünf zur Verfügung gestellten Märchen. Wir sind stolz auf die TeilnehmerInnen und wünschen Ihnen viel Spaß bei den nächsten Wochen im Projekt und der Ausarbeitung von „Ronja Räubertochter“.

Vielen Dank auch an die Organisatoren und Koordinatoren des Deutschsommer-Projekts im Kreis Hersfeld-Rotenburg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.