Internationale Verständigung im wortreich

Im Rahmen des Seminars „Facets of Contemporary Germany“ (Aspekte des heutigen Deutschland) vom Internationalen Haus Sonnenberg waren Studierende der Northern Illinois University zu Besuch in der Wissens- und Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation. Ziel der Arbeit des Internationalen Haus Sonnenberg ist die Förderung internationaler Verständigung und des Zusammenlebens in gegenseitigem Respekt.

„Facets of Contemporary Germany“

Ziel des Seminars war es, die vielen Facetten des heutigen Deutschlands entlang der Deutschen Märchenstraße darzustellen. Bad Hersfeld, gelegen an der Deutschen Märchenstraße, ist Heimat des Tapferen Schneiderleins. Dieser Zusammenhang ergibt sich aus der Tuchmachervergangenheit der Stadt.

Im Rahmen der Kooperation mit dem wortreich wurden die Ergebnisse des Seminars zu einem Film verarbeitet. Film jetzt ansehen!

wortreich international

Im wortreich können Erlebnisführungen auf verschiedenen Sprachen wie z.B. englisch, polnisch, russisch oder norwegisch gebucht werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.