wortreich-Wanderausstellung „LiebesLeben“ im Einkaufszentrum dez in Kassel

Um den Tag der Liebenden am 14. Februar wird die wortreich-Wanderausstellung „LiebesLeben“ vom 6. bis 18. Februar 2017 im Einkaufszentrum dez in Kassel zu sehen sein. Mit großem Erfolg wurde die interaktive Ausstellung bereits im Jahr 2012 im wortreich in Bad Hersfeld präsentiert. Die einst teuer angeschaffte Ausstellung blieb daraufhin weitestgehend ungenutzt. Das wortreich-Team hat hart gearbeitet, um die beliebte Ausstellung wiederzubeleben. Es wurde geprüft, repariert und erneuert. Und jetzt geht es los!

Wie fühlt es sich an, frisch verliebt zu sein und auf Wolke sieben zu schweben? Wie funktioniert Kommunikation in Partnerschaften? Gehört gleich und gleich zusammen oder ziehen sich doch Gegensätze an: Bei der Ausstellung der Wissens- und Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation dreht sich alles um die Liebe und die zwischenmenschliche Kommunikation. Die interaktiven Exponate laden zum Erleben, Staunen und Begreifen der zwischenmenschlichen Kommunikation ein. Die Ausstellung besteht aus 18 Exponaten, 13 Themenwänden und fünf Rotunden und kann auf 300m² präsentiert werden.

Eröffnungsrundgang

Am 6. Februar 2017 wird im dez in Kassel um 12 Uhr die Ausstellung eröffnet. Center Manager Kai Ehlers und wortreich-Geschäftsführerin Karina Gutzeit werden durch die Ausstellung führen.

Große Gewinnspiel-Aktion zum Valentinstag

Bis zum 14. Februar können alle Besucher des dez an dem Exponat „Küss mich“ originelle Kuss-Fotoaufnahmen machen, die an einer Gewinnspiel-Verlosung teilnehmen. Der Hauptgewinn ist ein Hotelaufenthalt für zwei Personen: 2 Übernachtungen in einer Themen-Suite mit Candle-Light-Dinner und Wellness im Landhotel Kern in Bad Zwesten. Zweiter Preis ist ein Wochenende mit einem Luxus-Fahrzeug aus dem Portfolio der Firma Glinicke und als dritter Preis wird ein Candle-Light-Dinner in der Osteria in Kassel verlost. Die Plätze 4 – 10 erhalten jeweils eine wortreich-Familienkarte.

LiebesLeben on tour

„Die LiebesLeben-Ausstellung des wortreich geht auf Reisen. Das dez in Kassel soll aber nur der Anfang sein. Ziel ist es, die Ausstellung deutschlandweit bekannt werden und reisen zu lassen. Das ist gut für das wortreich und Bad Hersfeld. Und natürlich spannend für Kassel“, so wortreich-Geschäftsführerin Karina Gutzeit.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.